hilfe bei zahlenrätsel

Neue Frage »

juli123 Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe bei zahlenrätsel
ich soll den zugrundeliegenden sachverhalt von folgendem rätsel formulieren und erklären wie es zu lösen ist, aber leider hab ich garkeine ahnung:

thomas schlägt seinem freund folgendes ratespiel vor: denk dir zunächt eine mehrstellige zahl aus und schreibe sie auf, ohne dass ich sie sehe. stelle nun nach belieben die ziffern um und ziehe die kleiner von der größeren zahl ab. in dem ergebnis streiche irgendeine ziffer nur keine 0. wenn du mir jetzt die verbleibende zahl nennst, werde ich dir sagen welche ziffer du gestrichen hast.


kann mir jemand helfen oder zumindest tipps geben welche mathematischen formel oder sätze ung regeln man dafür verwenden kann?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hilfe bei zahlenrätsel
Hallo,

vielleicht solltest du einige Fälle ausprobieren.

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »