nenner wurzelfrei

Neue Frage »

marvy Auf diesen Beitrag antworten »
nenner wurzelfrei
Meine Frage:

Hallo Leute,
Wie könnte ich diesen Bruch vom wurzel befreien?a-b durch wurzel aus a hoch 2-b hoch 2

Meine Ideen:
könnte das ergebnis vlt 1 sein
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Meinst du dies:

Dann ist die Lösung nicht 1.

smile

edit: Du bist auch als Jeanetta angemeldet und hast eine sehr ähnliche Frage gepostet.
Sind das zwei verschiedene Aufgaben?
Oder hattest du dich nur verschrieben? verwirrt
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
ja
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Ich habe mich nur verschrieben ?
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
kann man aus dieser wurzel ( wurzel a hoch 2 - b hoch 2) einfach a-b machen .... ich bin mir nicht mit dem regel sicher, ob man auch wen unter der wurzel steht, - oder +, wurzel ziehen darf...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Ok, dann wäre es dennoch besser gewesen, du hättest unter dem alten Namen im ersten Thread weitergeschrieben. Augenzwinkern

Nun haben wir hier aber angefangen, dann machen wir auch weiter.
Damit der Nenner wurzelfrei wird, musst du den Bruch erweitern. Hast du eine Idee, womit du erweitern kannst?

smile
 
 
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
vlt mit der gleicher wurzel aber mit plus ... also mit der wuzel von a hoch 2 + b hoch 2 ????
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Ich würde eher mit dem gleichen Wurzelausdruck multiplizieren:



smile
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
und wie geht es dann weiter ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Das wüsste ich gerne von dir. Mach mir einen Vorschlag. smile
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
oben bleibt a-b * die wurzel aus a2-b2 ( damit weiß ich nicht was ich machen soll, und unter könnte a2-b2 bleiben. draus könnte ich machen a-b * a+b und a-b mit a-b weg kürzen ....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
So ist es. Freude



Und jetzt?

edit: Du hast ja das kürzen schon erwähnt:
Dann bist du fertig. smile



PS: Wäre übrigens nett, wenn du dich im anderen Thread auch noch mal melden würdest, die dort gestellte (falsche) Aufgabe könntest du ja auch zu Ende rechnen. Augenzwinkern
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
nun würde ich a-b weg kürzen .... und weiter weiß ich nicht :-(
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Ja, sorry, habe ich in meinem edit geschrieben: Mehr geht nicht, der Nenner ist wurzelfrei, die Aufgabe ist gelöst. smile
marvy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
aso danke sehr
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nenner wurzelfrei
Gern geschehen. smile

Wie gesagt, wäre nett, wenn du dich im anderen Thread noch mal melden würdest. Kannst du auch als marvy machen. Augenzwinkern

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »