2 Rechnungen im selben Verhältnis

Neue Frage »

AMD Auf diesen Beitrag antworten »
2 Rechnungen im selben Verhältnis
Hallo!

Ich war mir absolut nicht sicher welches Unterforum am besten geeignet ist, daher habe ich einmal sonstiges genommen!
Zu meinem Problem:

Ich habe 2 Zahlenwerte, die sich innerhalb eines Bereiches bewegen!

Zahlenwert 1 bewegt sich von 0,2 bis 1,0
Zahlenwert 2 innerhalb von 0,1 bis 0,7

Wenn ich nun Zahlenwert 1 8mal um 0,1 erhöhe, dann wäre 1,0 erreicht! Nun möchte ich gerne das selbe Verhältnis zu Zahlenwert 2 haben.
Sollte also Zahlenwert 1 1,0 erreichen, dann müsste Zahlenwert 2 gleichzeitig 0,7 erreichen.

Mir ist klar, dass die Schritte bei Zahlenwert 2 kleiner als 0,1 sein müssen, da der Definitionsbereich nur 0,6 umfasst und der andere 0,8 aber ich weiss gerade nicht wie die Formel dazu ist. Vermutlich mehr als einfach aber ich habe gerade echt ein Brett vorm Kopf verwirrt

Hoffe das "Problem" ist einigermaßen klar!

MfG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst doch nur die Differenz von 0,7 und 0,1 durch 8 (d.i. die Anzahl der Schritte) teilen ...

mY+
AMD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar Hammer

Sagte ja es ist vermutlich einfach! Also danke für die Hilfe (und schöne Weihnachten!) Freude
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, dir auch!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »