Zufall oder nicht?

Neue Frage »

Chris1983 Auf diesen Beitrag antworten »
Zufall oder nicht?
Hallo Leute,

ich suche eine Formel mit der ich ausrechnen kann, ob bei einem Test mit 250 Versuchen, das Ergebnis nur Zufall ist, oder mehr mit Talent zu tun hat.

Es geht hier um einen Börsenversuch mit Trades die auf mathematischer Basis basieren.


Die Gesamtzahl der Trades belief sich auf : 250, davon waren 110 falsch und 140richtig. Insgesamt hat man +30 an Profit gemacht also.

Wie wahrscheinlich ist es das es Zufall war?
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »

das stichwort wäre hypothesentest. dazu brauchst du insbesondere ein von dir vorgegebenes signifikanzniveau.

die hypothesen wären folgende:





schau am besten mal in wikipedia nach, da ist auch ein beispiel...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »