Bekomme ich einen Punkt wenn ich einen Folgefehler gemacht habe?

Neue Frage »

Julian1998 Auf diesen Beitrag antworten »
Bekomme ich einen Punkt wenn ich einen Folgefehler gemacht habe?
Meine Frage:
Hallo,
Bitte helft mir ich habe in einer Mathearbeit einen Folgefehler gemacht aber das Ergebnis und die Rechnung komplett und richtig.
Aber als ich die Arbeit wiederbekommen habe hab ich gesehen das ich NULL Punkte für die Aufgabe bekommen habe obwohl Rechnung sowie Ergebnis richtig ist. Ich habe halt nur am anfang einen Fehler gemacht der aber das Ergebinis nicht beeinflusst hat. Naja, meine Frage ist jezt ob ich denn dafür einen Punkt bekommen müsste.(es handelt sich um eine Aufgabe mit dem Additionsverfahren bei der ich einen der 2 Terme etwas falsch aufgestellt habe)

Wichtig ist mir das weil ich deswegen einen Punkt an einer 1 vorbei bin.

Danke schonmal :-)

Meine Ideen:
Ich glaube das ist alles bereits in der frage genannt ;-)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, 1- ist doch schon nicht schlecht Big Laugh

Normalerweise gilt, dass wenn man einen Folgefehler macht, der die Aufgabe nicht
stark vereinfacht und man erkennt, dass der Rechenweg verstanden ist, nur einen
Punkt abzieht.
Sollte dies bei dir auch zutreffen, dann sprich einfach nochmals mit deinem Lehrer,
warum er dir denn nicht noch einen Punkt gibt. Er sollte sich dann erklären.
Was er nicht sollte, ist dir den Kopf abreißen Teufel .

Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »