Fachgebiet! Physikproblem

Neue Frage »

Dome91 Auf diesen Beitrag antworten »
Physikproblem
Ich habe eine Aufgabe, bei der ein Behälter mit dem Druck P=960 hPa gegeben ist. An diesen Behälter ist an die Seite ein U-Rohr angeschlossen. In dem U-Rohr ist eine Flüssigkeit mit der Dichte 13,6g/cm³. Der Außendruck ist genau so hoch, dass diese Flüssigkeit durch den Unterdruck des Behälters angezogen wird. Dadurch entsteht diese Höhe h= 315mm.

Habe in Paint eine Skizze dazu gemacht, weil es durch meine Erklärung glaube ich nicht verständlich gemacht wird Big Laugh -> also siehe Anhang !!!

Das Problem ist, das ich keine Formel finde die mir hier weiterhelfen könnte unglücklich
Weiß da jemand was? Oder kann mir wenigstens einen Tipp geben wonach ich suchen soll Big Laugh

verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Physikproblem!!!
Ein Physikproblem solltest du im Physikerboard besprechen.

Dort ist die Anfrage viel besser aufgehoben, ich schließe hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »