Definition Bewegungsaufgaben ( analytische Geometrie )

Neue Frage »

ilaii Auf diesen Beitrag antworten »
Definition Bewegungsaufgaben ( analytische Geometrie )
Meine Frage:
Hallo,

ich soll morgen meiner Klasse anhand von Aufgaben und Beispielen die analytischen Geometrie erklären.
Ich finde jedoch keine Definition o.ä womit ich anfangen kann.

Habt ihr einen Tipp wie ich kurz sagen kann worum es allgemein in den Bewegunsaufgaben geht ?


Meine Ideen:

Würde mich über Hilfe freuen,
Mfg Tobias
chris_78 Auf diesen Beitrag antworten »

Also gleich der 1. google Treffer zum Stichwort "analytische Geometrie Bewegungsaufgaben" liefert schon mal ein Beispiel und ein wenig Erklärung.
Ansonsten such auch mal zum Stichwort "analytische Geometrie Flugzeugaufgabe"

Dann siehst Du schon was für Problemstellungen da behandelt werden.
Zum Verständnis trägt auch bei, wenn Du Dir das Thema "Geradengleichung in Parameterform" anschaust
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »