spezielle Funktionen

Neue Frage »

Lobster Auf diesen Beitrag antworten »
spezielle Funktionen
hi,

ich studiere Informatik und muss mich deshalb auch mit mathe beschäftigen unglücklich .
Dies klappt recht gut nur habe ich heute eine aufgebae bekommen bei der ich nicht weiter komme.

ich bin völlig ratlos wie die Funktion m aussieht unglücklich .

als A habe ich A={1,2} gewählt.

wenn ihr mir sagen könntet wie m aussieht wäre mir sehr geholfen den rest schaff ich dan auch so smile .
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

gut, , bestimme doch dann mal , wie sieht die Potenzmenge aus?

m bildet so eine Menge auf die Anzahl ihrer Elemente ab.
Lobster Auf diesen Beitrag antworten »

P(A) = {{},{1},{2},{1,2}}

das hab ich vergessen hinzuschreiben Big Laugh das hatte ich schon nur hilft mir das für m noch nicht weiter^^
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
m bildet so eine Menge auf die Anzahl ihrer Elemente ab.


Wie viele Elemente hat die Menge ?
Lobster Auf diesen Beitrag antworten »

1
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Jo. Und was ist dann wohl ? Eben 1.

Was ist dann ? Und ?
 
 
Lobster Auf diesen Beitrag antworten »

m = ( {} {1} {2} {1,2})
0 1 1 2

ok so hatte ich es schon unglücklich ich dacht ich hätte nen fehler gemacht X.x dan hab ich keine ahnung wie m°f(a,x1) mit ausieht .
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Da das Aufgabenteil d) ist, gehe ich davon aus, dass f irgendwo definiert wird, oder? Für allgemeine f ist das bestimmt falsch ...
Lobster Auf diesen Beitrag antworten »

f ist
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schreibweise sagt mir leider nichts. unglücklich Könntest du die auch noch die Infos zur Aufgabe hochladen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »