Geschichte der Mathematik

Neue Frage »

mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »
Geschichte der Mathematik
Hallo Leute,

ich suche ein Buch, das die Geschichte der Mathematik erzählt und zwar vor allem die der letzten 300 Jahre, die finde ich nämlich am interessantesten. Vorher ist ja nicht so viel passiert Augenzwinkern
Wichtig dabei ist mir, dass das Buch nicht für die Allgemeinheit geschrieben wurde, sondern schon gewisse mathematische Qualifikationen voraussetzt (sagen wir mal mindestens Grundstudium, lieber mehr), denn ich will die Gedanken der Mathematiker nicht in einer Form präsentiert bekommen, in der man nicht wirklich etwas damit anfangen kann, sondern, wie es in der Mathematik üblich ist, präzise Aussagen und keine leeren Phrasen.
Ich hoffe ihr versteht meine Absichten und habt einen guten Buchtipp (oder vielleicht auch mehrere).
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geschichte der Mathematik
Geschichte der Mathematik
Dort werden einige Werke genannt.
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber die scheinen ja doch in eine etwas andere Richtung zu gehen. Hat jemand eine persönliche Empfehlung für mich?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »