Integral knacken

Neue Frage »

snaggy Auf diesen Beitrag antworten »
Integral knacken
Meine Frage:
Hallo ich wollte folgendes Integral "knacken"


Meine Ideen:
Meine Idee war mittels Substitution an die Aufgabe heranzugehen. Jedoch komme ich absolut nicht darauf was ich wie substituieren soll. Dachte schon an x = sin(z) und ähnliches um eine Quadratische Winkelfunktion unter der Wurzel zu bekommen...
Würde mich über jede Hilfe freuen
mfg
snaggy
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte:

Siehst du jetzt eine Substitution?
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

versuchs mit:

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nubler
versuchs mit:



verwirrt Ist das ernst gemeint?
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

wurzel wird zu cos y

dx generiert nochmal nen cos y

effektiv integriest du dann über was der form sin*cos^2


oder irre ich mich?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das verlagert aber nur das Problem, anstatt es zu lösen.

Aber mal was ganz anderes: Was ist denn mit den Grenzen los? Es macht kaum Sinn dieses Integral in den Grenzen 1 und 2 zu betrachten, da ist der Integrand gar nicht definiert.
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Forum Kloppe Da hab ich schon wieder die Grenzen verpeilt ...
snaggy Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu ich bins nochmal. Naja ich war schonmal soweit, dass ich etwas in der Form


Das mit den Grenzen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber nicht weiter darüber nachgedacht, da die Aufgabenstellung mir das so vorgibt... .
snaggy Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm also weiter würde ich jetzt halt nochmal subsituieren mit u = cos(z)
... dann wäre ... und somit hätte ich

mal ohne die Grenzen zu beachten ... ist das isoweit korrekt ?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Grenzen so stimmen, dann können wir das Integral nicht lösen, fertig.

Wenn du das unbestimmte Integral bestimmen möchtets, solltest du dir meinen ersten Post noch mal angucken. Man bekommt eine Stammfunktion sehr einfach. Du machst es zu kompliziert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »