LaTeX-Konvention für die Potenzmenge

Neue Frage »

mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX-Konvention für die Potenzmenge
Mich würde einmal interessieren, wie man nun die Potenzmenge schreib.
So \mathscr{P}(X) oder so \mathcal{P}(X) ()? Ich habe schon beides gesehen, aber was ist da die gültige Konvention?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde kurz und knapp sagen: Es gibt keine.

Ich selbst nutze immer \mathcal.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich benutze oder neuerdings . Letztlich muss es vor allem erkannt oder explizit definiert werden. Ab und an sieht man auch , ich selber verwende das aber nie.

air
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dabei feststellen müssen, dass das Forum hier nur die eine Variante kennt. Das heißt, hier hat man keine Wahl geschockt

Benutzt man aber auch noch Sigma-Algebren, die man auch mit mathcal oder mathscr benennen will, dann sollte man es einheitlich machen, oder?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathinitus
Ich habe dabei feststellen müssen, dass das Forum hier nur die eine Variante kennt.


verwirrt

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »