Klammern bei Quantoren

Neue Frage »

-x-x-x- Auf diesen Beitrag antworten »
Klammern bei Quantoren
Meine Frage:
Welchen Wahrheitswert haben die Aussagen in diesem Bild (bitte bereits hingeschriebenen Wahrheitswerte ignorieren):

https://lh6.googleusercontent.com/-fcO_VPMpA4Q/TvWupIAAVPI/AAAAAAAAARI/NBOyhv5W7Jo/s800/IMG_20111224_113751.jpg

Meine Ideen:
Hallo,

wir haben neulich im Studium die Quantoren durchgenommen. Leider hat sich der Dozent ein wenig mit der Erklärung vertan und unsere anfänglichen Beispiele sind somit nicht mehr ohne weiteres richtig.

Nun bin ich gerade dabei meine Unterlagen durchzugehen und alle Aufgaben nochmal zu überprüfen.
Dabei bin ich auf Aussagen mit Quantoren vor/in Klammern gestoßen. Ich bin mir nun nicht mehr sicher wie ich mit diesen umgehen soll.
Ich wär also über die Lösung sowie den Lösungsweg sehr erfreut.

Danke im voraus
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

So passts. Nur in der ersten Zeile auf der rechten Seite der Gleichung muss die erste offene Klammer nach dem Vereinungsszeichen sein. Dies ist aber nur ein Schreibfehler, da im folgendem weiter aufgelöst worden ist, als ob die Klammer, wie ich es beschriebenhabe gesetzt worden ist.

Viele Grüße,
chris
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte folgenden Hinweis beachten:

Zitat:
Wir bitten darum, möglichst auf externe Upload-Links zu verzichten.

-- [User-Tutorial] Bilder einfügen

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »