Durchmesser eines Leistungsdraht von 50mm² Querschnitt berechnen

Neue Frage »

Waldschildkroete Auf diesen Beitrag antworten »
Durchmesser eines Leistungsdraht von 50mm² Querschnitt berechnen
Also wir schreiben nach den Ferien am Montag eine Mathearbeit und ich möchte üben, versteh aber eine Aufgabe nicht: "Welchen Durchmesser hat ein Leistungsdraht von 50mm² Querschnitt?" Wie rechnet man das? Also die aufgaben sind von so einem buch (hab ich mir zum üben besorgt) wo auch lösungen drin sind. Die lösung dieser aufgabe ist 7,98mm. Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir den rechenweg schreiben könntet, da mir die lösung in der arbeit ja nichts nützt, ich muss ja wissen wie das geht... Danke schon mal im voraus...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchmesser eines Leistungsdraht von 50mm² Querschnitt berechnen
Zitat:
Original von Waldschildkroete
ich muss ja wissen wie das geht.

Richtig, und deswegen ist es eine gute Übung, selber drüber nachzudenken. Aus dem Alter, wo du das Essen eingelöffelt bekommst, bist du ja auch heraus. Und so schwer ist die Aufgabe nun auch wieder nicht.

Welche geometrische Form hat denn der Querschnitt eines Leitungsdrahts? (Ich vermute mal, es ist "Leitungsdraht" und nicht "Leistungsdraht" gemeint.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »