Partielle Ableitung verständnisproblem :(

Neue Frage »

Viper2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Partielle Ableitung verständnisproblem :(
Hallo!

Ich verstehe nicht so ganz das Prinzip der part. Ableitung.
Als Beispiel:



Als erstes würde ich hier einmal nach und anschließend nach ableiten. Also:





Mein Problem:

Hier habe ich nun zwei Funktionen und nicht mehr eine wie z.B. bei

Was würde ich eigentlich machen müssen wenn ich zweimal Ableiten müsste?
Hätte ich dann VIER Funktionen???
Viper2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte Schließen!

1.) Dauert mir zu lange
2.) Hab ich schon die Lösung

-> Board ist verbesserungswürdig... denn Teilweise wartet man hier 5 Std. auf eine nicht wirklich hilfreiche Antwort...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wir schließen Threads üblicherweise nicht.

Zitat:
Original von Viper2000
1.) Dauert mir zu lange


Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Hier gibt es nur freiwilige Helfer, die aus reinem Spaß Unterstützung geben. Da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, ein bisschen zu warten, oder? Ob Posts sinnvoll sind oder nicht, muss immer situationsbedingt entschieden werden. Hier wurde noch immer ein gutes Ergebnis erzielt. Und Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Wink
Viper2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Komisch jetzt kam eine schnelle Antwort...

Ich möchte hier keine unnötige Diskusion starten aber meine Meinung vertreten schon.
Natürlich sind dass alles hier freiwillige helfer, das ist mir schon bewusst.

Aber Stunden bzw. teilweise sogar 1-2 Tage auf eine Antwort zu warten, ist schon eine zumutung, sehr sehr viel Zeit geht für den ein oder anderen Studenten durch diese warterei verloren. Sowas kommt hier sehr oft vor. Schau dir einfach die Zeit zwischen Fragesteller und erste Antwort bei verschiedenen Themen an. Da sucht man sich halt was anderes.

Zumal sind die Antworten bei dem ein oder anderen wenig hilfreich (okay, hier kommt es die die antwortende Person an).

Ich bin in mehreren Boasrd unterwegs und dieses hier schneidet am schlechtesten ab.

Bye
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nutzt du dann überhaupt dieses Board wenn du eh unzufrieden bist und dir woanders schneller und besser geholfen wird ? verwirrt

Meide dieses Forum doch einfach, dann brauchst du dich nicht ärgern wenn es zu Verzögerungen kommt und wir haben weniger Ballast hier.
Damit sind doch dann alle glücklich. Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Viper2000
Aber Stunden bzw. teilweise sogar 1-2 Tage auf eine Antwort zu warten, ist schon eine zumutung


Das tut uns natürlich wahnsinnig leid. Tschüss! Wink

air
 
 
portfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das Board lebt von uns Users, eure Antworten sind sehr.... unprofessionel.

Ich hoffe ihr beide werdet nicht selbstständig den euer "Kundenumgang" ist ja echt vorbildlich Respekt

Bye
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man lese meine Antwort mit dem nötigen Hauch Sarkasmus. Was soll ich jetzt sagen? Ob der gute Herr verwöhnt ist, hinter'm Mond lebt und wie er sich das eigentlich vorstellt? Ich habe dazu meine Gedanken.

Aber auf diese Art User können wir ebenso verzichten wie sie auf uns. In diesem Sinne ist jedem besser geholfen, wenn er einfach geht.

air
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von portfreak
Das Board lebt von uns Users, eure Antworten sind sehr.... unprofessionel.

Ich hoffe ihr beide werdet nicht selbstständig den euer "Kundenumgang" ist ja echt vorbildlich Respekt


Das ist eine sehr seltsame Auffassung der hier vorherrschenden Verhältnisse. Sicher sind Cel, Bjoern und Airblader regelmäßige Helfer hier wohingegen viele Fragende sprichwörtliche Eintagsfliegen sind. Aber trotzdem ist es nicht so, dass es hier eine feste Aufteilung in fragende und helfende Nutzer gibt, auch wenn es manchmal den Anschein hat. Daher finde ich deinen Beitrag und die Formulierung mit "wir" und "ihr" ein wenig seltsam. verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

jester, das verstehst du falsch. "Wir" und "ihr" teilt sich nicht in Helfer und Fragende, sondern in "Ihr habt Unrecht" und "Wir haben Ansprüche". Big Laugh

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man keine 1-2 Tage warten kann, liegt es vermutlich daran, dass man nicht früh genug mit der Bearbeitung der Aufgabe angefangen ist...

Und für schlechtes Zeitmanagement können die Helferinnen und Helfer dann auch nichts.

Ich finde das unverschämt.
Das ist so, als wenn man sich beim Schlachter über die geschenkte Scheibe Wurst beschwert. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht noch eine Anmerkung: Im Forenprinzip steht, dass Cross-Posting unerwünscht ist – eine gängige Regel in Internetforen. Viper2000s Aussagen würden zumindest die Vermutung aufkommen lassen, dass er seine Fragen noch woanders gestellt hat und damit gegen die hiesigen Regeln verstoßen hat.

Glücklicherweise habe ich zum ersten Mal gute Vorsätze für das neue Jahr und wende diese vorgreifend schonmal an, denn manch einer kann sich vorstellen, was für Worte ich dafür übrig hätte. Freude

Also nochmal: Ihm passt der Service hier nicht, wir werden ihn nicht vermissen. Die naheliegende Lösung ist also, dass er einfach woanders fragt.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »