Pfad des Latex Compilers finden

Neue Frage »

Mia13 Auf diesen Beitrag antworten »
Pfad des Latex Compilers finden
Meine Frage:
Ich habe MikteX 2.9 installiert und anschliessend das TeXnicCenter. Allerdings muss ich beim TEXniccenter den Pfad des Compilers angeben. Ich habe es mit Program Files\MikteX2.9\mikteX\bin versucht und es hat dann nicht geklappt. Wie finde ich diesen Pfad?

Meine Ideen:
Ich habe bereits auch mit mikteX\tex ausprobiert, nichts....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Spontan würde ich sagen, das klingt nach dem Standardpfad. Ist eventuell das Leerzeichen im Pfad problematisch?

Suche im Dateisystem die Datei pdflatex.exe. Damit erhälst du den passenden Pfad.

Was heißt eigentlich "funktioniert nicht"? Welche Meldung kommt?
 
 
Mia13 Auf diesen Beitrag antworten »
Pfad des LateX compilers
Es kommt immer die Meldung:

In dem Verzeichnis ihrer LAteX-Distribution konnte das Programm LateX nicht gefunden werden.


Ich galube latex.exe ist bei bin und dann x64. Allerdings hat es so auch nicht geklappt, bzw. es kommt die gleiche Meldung.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pfad des LateX compilers
Zitat:
Original von Mia13

Ich galube latex.exe ist bei bin und dann x64. Allerdings hat es so auch nicht geklappt, bzw. es kommt die gleiche Meldung.
Die gesuchte Datei heißt pdflatex.exe, bitte poste den kompletten Pfad zu dieser Datei hier.

Und auch wenn du Windows 64bit benutzt solltest du dennoch die 32bit Version von MikTex verwenden, da es von TeXnicCenter noch keine 64bit Version gibt.
Mia13 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pfad des LateX compilers
Tatsächlich, mit Miktek 32 bit hat alles geklapt.

Vielen Dank für den Tip
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »