Abitur RLP 2012

Neue Frage »

Andreas 18 Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur RLP 2012
Hallo.

Ich weiß nicht wo ich das Thema posten soll, hoffe es ist okay hier.

Und zwar schreibe ich am 27. Januar mein Abitur. So weit so gut, bin in Mathe ein solider Schüler und lerne auch schon.

Nur kursieren bei uns viele Gerüchte herum, bei denen nicht mal die Lehrer eindeutige Antworten gegeben haben.

Meine Frage ist:

Kommen alle drei Themengebiete Analysis, Stochastik, Geometrie dran oder nur zwei davon?

Kann man zwischen zwei verschiedenen Arbeiten wählen oder ähnliches?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abitur RLP 2012
Wir können hier keine Rechtsverbindliche Auskunft geben. Ansprechpartner ist die Schule. Imho ist RLP noch dezentral im Abitur.

Prüfungsordnung auf den Seiten des Bildungsservers
http://gymnasium.bildung-rp.de/fileadmin...O_20_6_2011.pdf

S. 82
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe zu meiner Zeit in RLP Abi geschrieben und da war es noch dezentral und daran hat sich (wie tigerbine ja auch vermutet) nichts geändert, zumal es ja auch noch die selbe Regierung ist.

Bei uns war es so, dass die Lehrer 4 Teile eingereicht haben (2 mal Analysis, 1 mal analytische Geometrie/LA und einmal Stochastik). Drei davon kamen zurück und wurden dann geschrieben. Meistens (so auch bei mir damals) wird der 2te Ana-Teil gestrichen, aber es muss natürlich nicht so sein. Und da die Lehrer das auch nicht wissen (die erfahren das auch erst, wenn sie die Umschläge öffnen, also unmittelbar vor Beginn der Klausur), können die es dir eben auch nicht genauer sagen.
roterschneeball Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stimme tmo zu, bei uns (ich schreibe dieses jahr auch abitur in rlp) wird es auch so sein: matrizen, vektorgeimetrie, stochastik und analysis wurde eingereicht, 3 themen werden zurückgeschickt, die wir dann alle bearbeiten müssen.. viel glück beim abi Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »