Mathe Referat Thema 8. Klasse gesucht

Neue Frage »

Hey Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Referat Thema 8. Klasse gesucht
Meine Frage:
Mathe Referat Thema gesucht!
Ich stehe zwischen 1 und 2 und will ein Referat machen. Aber welches Thema? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ich bin in der 8. Klasse.
Und bitte über keinen Mathematiker!

Meine Ideen:
z:b: über die Zahl null (leider schon vergeben
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Referat Thema 8. Klasse gesucht
Interessant wäre zu wissen welche Themen ihr durchgenommen habt. smile
xenophil Auf diesen Beitrag antworten »

Bei sowas würde ich immer irgend etwas suchen, was realitätsbezogen ist, denn das ist meiner Meinung nach ein großes Manko in den meisten Schulen: man lernt den Stoff, hat aber eigentlich keinerlei Vorstellung, wo der im "richtigen Leben" eingentlich mal vorkommt. Beispiele sind z.B. trigonometrische Funktionen, Differential- und Integralrechnung. Das werdet ihr aber wohl kaum in der achten Klasse gemacht haben, daher wäre es echt super, wenn du uns sagen würdest, was ihr so gemacht habt und was dich davon interessiert. ;-)
mathewahnsinnige Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wenn du keinen Mathematiker möchtest - wie wärs wenn du etwas aus der Natur wählst und das berechnest? Zum Beispiel Modellierbeispiele und die vorstellst?

Oder was hälst du von "Denksportaufgaben?"

Es würde auch gehen, wenn du die verschiedenen Zahlenräume besprichst.
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs z.b. mit der konstruktion von ?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du was realitätsbezogenes willst dann nimm die Fibonacci-Zahlen.
Die Primzahlen wären sicherlich auch Interessant. Dazu gäbe es auch eine gute Dokumentation die dir bestimmt die Sache erleichtert.
Da gibt es auch ziemlich interessante bezüge zu Mathematikern, aber das möchtest du ja nicht. Wäre hier aber wie gesagt recht interessant.


http://www.youtube.com/watch?v=F9x2L54X9gg
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »