Quadratische Gleichung

Neue Frage »

Maxi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichung
Edit (mY+): Bitte KEINE Hilfeersuchen im Titel. Dies wurde entfernt!

Meine Frage:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, mit einer Aufgabe, die ich alleine nicht schaffe:

f(x) = 1/8x^3 - 3/2x + 2

Meine Ideen:
Ich habe mir gedacht, auf gleichen Nenner bringen anschließend die x herausziehen, danach hätte ich normal drei Lösungen x1; x2; x3 Das Problem ist meine Lösung stimmt nicht mit der richtigen überein.

Lösung: ((-4); 2; 2)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch KEINE quadratische Gleichung. Was soll überhaupt berechnet werden (die Nullstellen)? Mit "Herausziehen" wird das auch nicht gehen. WIE hast du denn das gerechnet?
Multipliziere die Gleichung mit 8 und führe eine geschickte Zerlegung des Mittelgliedes durch.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »