Anwendungen von Pi

Neue Frage »

KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendungen von Pi
Meine Frage:
Hey smile
Ich muss eine Arbeit über die Zahl Pi schreiben...
Das Geschichtliche ist mit eigentlich klar, jedoch komme ich bei der Frage der Anwendungen nocht weiter.
Welche anderen Anwendungen außer natürlich Umfang, Fläche, Volumen von Kreis und ugel könnte ich in meine arbeit richtig einbringen?

Meine Ideen:
Ich hätte mir vielleicht vorgestellt auch die Integralrechnung einzubringen, bin mir aber auch noch nicht sicher wie...
sebastiano1984 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Pion

http://de.wikipedia.org/wiki/Pi-Bindung

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplikation

http://de.wikipedia.org/wiki/Primzahlsatz

Lehrer

smile
 
 
Hoodaly Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es geht ja um die Zahl Pi, nicht den Buchstaben, wenn ich mich nicht irre.
Es ist hilfreich, zu wissen, in welcher Klasse du bist smile

LG Hoodaly
sebastiano1984 Auf diesen Beitrag antworten »

Warscheinlich hast du rechtsmile
Hoodaly Auf diesen Beitrag antworten »

Das passt jetzt nicht mehr...
Du doch nicht! tzz Der Fragesteller war gemeint. LG
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist mit sowas wie Cauchy-Integralsatz, Residuensatz,...?

Da ist ja auch von Bedeutung.
KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »

Ja natürlich geht es um die Zahl Pi !!! smile
Und ich gehe in die Maturaklasse d.h.:12 Schulstufe... und ich muss eine Arbeit über die Zahl Pi schreiben, weil ich in Mathematik mündlich maturiere.

Mein Lehrer ist ziemlich nett und hat gemeint es wäre kein Problem wenn ich schon eine bereits ausgearbeitete Arbeit von einen Freund oder bekäme, denn das würde mir viel Zeit ersparen( die ich sowieso nicht habe).... also wäre es super wenn mir jemand eine Arbeit übermitteln könnte oder auch Hilfestellung leisten könnte.
KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »

Und es tut mir sehr leid aber ich habe noch nie etwas von Cauchy-Integralsatz oder Residuensatz gehört...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KingSchani
...
Mein Lehrer ist ziemlich nett und hat gemeint es wäre kein Problem wenn ich schon eine bereits ausgearbeitete Arbeit von einen Freund oder bekäme, denn das würde mir viel Zeit ersparen( die ich sowieso nicht habe).... also wäre es super wenn mir jemand eine Arbeit übermitteln könnte oder auch Hilfestellung leisten könnte.

Da bist du hier an der falschen Adresse, denn gerade dies wird hier in unserem Forum nicht gespielt.
Bitte dazu unser Boardprinzip zu befragen!

Es spricht auch nicht gerade für den Lehrer, wenn auf Eigeniniative deinerseits kein oder wenig Wert gelegt wird. Gerade in der heutigen Informationstechnologie müsste es doch für dich ein Leichtes sein, dir die dazu benötigten Informationen selbstständig zu verschaffen.

mY+
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KingSchani
Und es tut mir sehr leid aber ich habe noch nie etwas von Cauchy-Integralsatz oder Residuensatz gehört...


Okay, mir war nicht bewusst, daß Du Schüler bist.
Da sind die von mir vorgeschlagenen Sätze natürlich völlig unangemessen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »