Zufallszahlen für Renditen

Neue Frage »

Lisa88 Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallszahlen für Renditen
Meine Frage:
Hallo!
Ich muss für eine Seminararbeit die Signifikanz der Ergebnisse mittels einer Monte-Carlo-Simulation durchführen. Ich habe eine Reihe von Renditen, für die ich im Excel den Chi²-Test durchführen möchte, wofür ich Zufallszahlen generieren muss. Die Frage, die ich mir stelle ist nun, in welchem Intervall ich die Zufallszahlen generieren muss?

Vielen Dank schon mal :-)

Meine Ideen:
Renditen können ja von -1 bis +1 variieren. Ist es aber sinnvoll diesen Intervall zu wählen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lisa88
Renditen können ja von -1 bis +1 variieren.

Es mag selten vorkommen, aber eine Rendite kann durchaus auch +1 übersteigen. Die untere Grenze -1 ist hingegen in Ordnung.
Lisa88 Auf diesen Beitrag antworten »

Was wäre dann als Obergrenze sinnvoll bzw. üblich???
Lisa88 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs raus! Danke trotzdem :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »