Würfelproblem

Neue Frage »

Mauliversum Auf diesen Beitrag antworten »
Würfelproblem
Meine Frage:
Hallo

ich habe ein Problem. Mein Professor hat mir die Aufgabe gegeben ich soll Würfel finden die an sich nicht transitiv sind aber wiederrum nicht zyklisch. kann mir jemand dabei weiter helfen?

Meine Ideen:
Leider habe ich keine Idee. Denn nach meiner Auffassung gibt es solche Würfel nicht.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Die nichttransitiven Würfel.

4 Sonder-Würfel mit den Augenzahlen

a.) {4,4,4,4,0,0}
b.) {3,3,3,3,3,3}
c.) {2,2,2,2,6,6}
d.) {1,1,1,5,5,5}

stehen zur Wahl. 2 Spieler, Anton und Bernd wählen sichtbar in dieser Reihenfolge einen Würfel.
Wer anschliessend die höhere Augenzahl wirft, hat gewonnen.
Wer von den Beiden ist im Vorteil ?

Die Würfel sind bezüglich des Spieles nicht transitiv.

Hilft das weiter verwirrt
Mauliversum Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind die Würfel des Bradley Efron.
Diese sind nach meinem Wissen nicht transitiv und zyklisch. Oder irre ich mich da?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »