Exponentialrechnungen

Neue Frage »

Lindachen Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialrechnungen
Hallo,

wie rechne ich 2^-x, bei der Definitionsmenge von ( -4 / 2,5 )

y= 2^(x)

y= 2^1/3*2^x-1

y= 1/3^(x)

ich komme hier sehr stark ins Bedrängnis.

lg
Lindachen Auf diesen Beitrag antworten »

ich verstehe diese Dinge wirklich nicht.

y= 1/3 * 2^x+1

y = 2^(-x^2)

lg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du mit der genauen Aufgabenstellung aufwarten?
Worum geht es? Die Defintionsmenge steht außerdem wohl mindestens in geschweiften Klammern! Augenzwinkern
Lindachen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Aufgabenstellung: Zeichne die Graphen der folgenden Exponentialfunktionen in der angeführten Invervallen.

Ich weiß jetzt eben nicht wie ich diese ausrechnen soll damit ich dies einzeichnen kann aufgrund der komplizierten Exponenten.

lg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bilde ein Wertetabelle. Für x wähle entsprechende Zahlen die innerhalb des Intervalls liegen Augenzwinkern .
Lindachen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Bilde ein Wertetabelle. Für x wähle entsprechende Zahlen die innerhalb des Intervalls liegen Augenzwinkern .


Soweit weiß ich es, aber wie rechne ich bei


y= 2^1/3*2^x-1

y= 1/3^(x)


könntest du bitte eines vorzeigen ?

lg
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

x=-4: y=1/3^(-4)=3^4=81
x=-3: ...


Und so weiter. Wie machst du denn sonst deine Wertetabelle? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »