Logistisches Wachstum

Neue Frage »

Vader2k Auf diesen Beitrag antworten »
Logistisches Wachstum
Edit (mY+): Bitte KEINE Hilfeersuchen, schon gar nicht in der Überschrift! Diese wurden entfernt.

Meine Frage:
Moin ihr, eine gute Freundin hat mir eine kleine Aufgabe gegeben und mich um hilfe gebeten, aber leider muss ich sagen ist das überhaupt nicht mein Themengebiet. Habe nun versucht mich zwei Tage damit zu beschäftigen, aber ich komme nicht weiter. Vorallem vor dem Hintergrund dass sich in der Realität nichts exponentiell verbreitet... Aber wie gesagt. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Es geht um folgendes.. Logistisches Wachstum und dazu eine Textaufgabe mit einigen Aufgaben und Infos drinne. Ich würde ja sagen nen Kastenbier ist für die Lösung drinne, aber irgendwie interessiert mich der Weg dort hin auch sehr.

"Jasmin aus dem Sv-team verbreitet das Gerücht, dass die Schule vor den Ferien schon um 13:00 endet wie schnell breitet sich das Gerücht aus?

Die Schule hat 800 Schüler und sie fängt um halb 10 an um 11:30 Uhr müssten die Schüler das alle wissen.

Wie warscheinlich ist es das ein Wissender auf einen nicht wissenden trifft? ab welchen Zeitpunkt nimmt das Gerücht ab?

Frau Winter erfährt von diesem Gerücht um 12:00 Uhr und muss nun ein Gegengerücht streuen auf welche weise kann das Gerücht so schnell verbreitet werden damit sie das erste Gerücht aufheben kann?

Info dazu Anfangs kennt nur 1 Person das Gerücht! Die Schule hat 800 Schüler sie muss das Gerücht von 9:30- 11:30 Uhr verstreut haben, dafür hat sie 2 Stunden Zeit. "

Ja vielleicht hat hier jemand Ahnung smile


Meine Ideen:
Der Graph muss wohl S-Förmig sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »