Verschoben! Abstand Punkt Ebene

Neue Frage »

Feete Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand Punkt Ebene
Hallo Leute,

folgende Aufgabe wurde mir in AnaII gestellt.

Ich soll den Abstand des Punktes (2,-1,2) von der Ebene

bestimmen.

Ich verstehe aber nicht ganz die schreibweise der Ebene!
sind das jetzt die beiden linear unabhängigen Vektoren die die Ebene aufspannen?

Ich kenne normal nur folgende schreibweise:



Oder aber die Normalenschreibweise, die sich aus der oben genannten ja leicht bestimmen lässt! (die für diese Aufgabe wohl auch eher nützlich ist...!?)

falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!

P.S.: Sorry wenn die Frage ein wenig trivial wirkt aber Schulmathematik ist bei mir schon sehr sehr lange her verwirrt !
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand Punkt Ebene
soll das vielleicht



bedeuten verwirrt
Feete Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine gute Frage Big Laugh !
Ich werde es einfach mal so durchrechnen mal schauen ob ich da auf einen grünen Zweig komme!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »