Konvergente Reihe und divergente Folge.

Neue Frage »

Hausdorff Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergente Reihe und divergente Folge.
Angenommen ich hätte eine konvergente reihe mit . Meine Frage ist ob ich immer eine folge finden kann mit und ;. Hat jemand eine Idee? Danke!
Gerald37 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergente Reihe und divergente Folge.
Gib dir bitte mehr Mühe mit der Darstellung deiner Formeln.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe dazu unseren Formeleditor.

So wie ich das einschätze ist da schon alles dabei, was du für die Darstellung deines Problems benötigst.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gib ihm etwas Zeit - er editiert gerade... Augenzwinkern


EDIT: Fehlt da nicht was? Etwa dies:

Zitat:
Original von Hausdorff
Meine Frage ist ob ich immer eine folge finden kann mit und ebenfalls konvergent.

verwirrt
Hausdorff Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber leider kann ich es nicht mehr korrigieren unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Betrachte den Reihenrest der Originalreihe, das ist eine streng monoton fallende Nullfolge. Basierend auf diesem kann man ein geeignetes konstruieren. Augenzwinkern
 
 
Hausdorff Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Hal! Hab damit ein Beweis gefunden! smile Ärgert mich nur das ich nicht ohne hilfe ein Beweis gefunden habe. Ich gib immer zu schnell auf.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hausdorff
Danke Hal! Hab damit ein Beweis gefunden!

Verrätst du uns auch, welchen? Damit alle was davon haben. Augenzwinkern


EDIT: Schade, dann werde ich den Thread hier abrunden: Wählt man , so gelangt man wegen zu

,

einer waschechten konvergenten Teleskopreihe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »