logarithmisch Normalverteilt

Neue Frage »

TineMertins Auf diesen Beitrag antworten »
logarithmisch Normalverteilt
Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Aufgabe bei der die Zufallsvariable X logarithmisch Normalverteilt ist, also Gesucht ist die Dichte von X.

Meine Ideen:
Ich habe leider keinen Lösungsansatz. Kann mir da jemand eine Tip geben?
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmische_Normalverteilung
TineMertins Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke. Aber wie würde man darauf schließen können wenn man lediglich weiß, dass ln X normalverteilt ist?
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Man ersetzt in der Standard-NV-Funktion das x durch ln(x). Daurch wird der Graph um "höher" und es steigt die Fläche des Integrals. Um es wieder zu normieren, wird zusätzlich durch x geteilt.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter gehts hier: Transformationsformel umgekehrt

Könntest du bitte bei einem Namen bleiben? Mike20 oder TineMertens
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »