periode produkt trig. fkt

Neue Frage »

Jordano1212 Auf diesen Beitrag antworten »
periode produkt trig. fkt
Meine Frage:
hallo allerseits,
wie bestimme ich die periode zusammengesetzer trigonometrischer funktionen und zwar anhand einer allgemeingültiger methode ?
beispiel:
f(t) =cos(t)*sin(3312t)
g(t) =cos(555t) ist eigentliche klar
h(t) =tan(55t)-cos(5t+66)*sin(t)
p(t) =4cos(t)*sin(3312t)
r(t) =5sin(6t+pi/7)-9cos(t)sin(3t+1)

und im speziellen möchte ich wissen wie sich f(t)=g(t)*cos(n omega t) und f(t)=g(t)*sin(n omega t) verhält wenn ich weiss dass g(t) eine periodische ist.
gerne auch quelle oder links.
danke euch ! ;-)

Meine Ideen:
ich weiss zwar dass man die dige etwas anschauen muss usw. aber ich brauche etwas was immer und für jede bekloppte funktion geht. danke !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »