Sinussatz

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz
Meine Idee :
Man muss ja erst die winkel berechnen, 13° ist der eine ganz rechts aber wo ist noch ein winkel angegeben ich brauche ja 1 seite und 2 winkel für den sinussatz :S
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinussatz
wenn ich das richtig sehe,
sind die Innenwinkel des Dreiecks ABL bekannt:
bei A: 13°
bei B: 145°
bei C: 22°

was meinst?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

also die 13° stimmen aufjedenfall , ich habe mir auch erst 145° gedacht aber man weiß ja nicht ob der 2 graph (nach oben) auch 81° hat auf der rechten seite oder ?
original Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 96MichelleMichi96
aber man weiß ja nicht ob der 2 graph (nach oben) auch 81° hat auf der rechten seite oder ?


auch 81° , denn
es ist doch in beiden Fällen der Winkel zwischen dem (geradlinigen!) Kurs und der N-Richtung ?

oder ?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

ja okey wenn du es sagst smile

5,4 / sin22° = b / sin145° ?
original Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 96MichelleMichi96

5,4 / sin22° = b / sin145° ?

smile na klar - und weiter?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »