Hypothesentest

Neue Frage »

T1+ Auf diesen Beitrag antworten »
Hypothesentest
Meine Frage:
1/3 aller Schüler rauchen, 11.000 Schüler wurden berfragt.

Wir sollen nun die Wahrscheinlichkeit dafür bestimmen, dass von 100 Schülern höchstens 20, mindestens 27 rauchen.

Ich habe absolut keine Ahnung. Beides in einer Rechnung, also zweiseitiger Hypothesentest oder wie ist das zu verstehen?

Meine Ideen:
Danke!

Gruß
T1
T1+ Auf diesen Beitrag antworten »

Ah nein, stimmt nicht. ist ja nur in der Tabelle ablesen. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass höchstens 20 rauchen, beträgt 0,00237. Wie komme ich an die mindestens 27, wenn kein Alpha angegeben ist?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den "mindestens 27" kannst du mit dem Gegenereignis arbeiten
T1+ Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, ich habe es schon raus. War ja total einfach, stand am heutigen dritten Tag nach den Ferien auf dem Schlauch Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »