Mehrere Ereignisse stochastisch unabh. (Komplemente)

Neue Frage »

Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »
Mehrere Ereignisse stochastisch unabh. (Komplemente)
Hi ale zusammen,
hab hier eine Aufgabe, wo gezeigt werden soll: Wenn stochastisch unabhängig sind, dann (genau dann) ist auch jede bel. Teilmenge von den A's (auch egal ob oder ) wieder stochastisch unabhängig.
Ich hab jetzt nur die stochastische Unabhängigkeit mit den Komplementen für 2 Ereignisse A und B beweisen können, aber wie geht das bei bel. vielen? Wäre für Ansätze dankbar =)

LG
Hamsterchen
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mehrere Ereignisse stochastisch unabh. (Komplemente)
Hallo,
hast du es schon mit Induktion versucht?

Schöne Grüße
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

hi,
ne hab ich noch nicht versucht, aber kann ich mir auch nicht vorstellen bei der punktzahl die es dafür gibt. aber die frage hat sich jetzt eh schon erledigt, da wir schon abgeben mussten. werde nächste woche die lösung dann sehen und wenn ich dran denke, dann poste ich sie hier rein =)

lg
hamsterchen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »