Test nach Neyman-Pearson

Neue Frage »

Thomas H. Auf diesen Beitrag antworten »
Test nach Neyman-Pearson
Hey,

ich möchte einen Test nach Neyman-Pearson entwerfen. Es geht um eine Zufallsgröße X, welche normalverteilt ist. Mit dem Test möchte ich nun 2 Standardabweichungen (s0,s1) bei gegebenem Erwartungswert gegeneinander testen.

Den Ablehnbereich habe ich wie folgt ermittelt:



Nun möchte ich das C für ein gegebenes alpha bestimmen. Laut unserer Vorlesung wird der Test wie folgt kalibriert:



Nun ist mein Problem, dass ich die Verteilung von der Summe nicht kenne beziehungsweise ich muss diese noch in eine parameterfreie Verteilung transformieren.

Wie geht man da jetzt vor?
Thomas H. Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem x in der Summe fehlt der Index.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »