Def. Der Begriffe: Verteilung einer Zufallsvar. , Verteilungsfkt. einer Zufallsvariablen !!!

Neue Frage »

Snorre84 Auf diesen Beitrag antworten »
Def. Der Begriffe: Verteilung einer Zufallsvar. , Verteilungsfkt. einer Zufallsvariablen !!!
Jo viell. kann mir dabei noch jemand helfen:


Definieren Sie die Begriffe: Verteilung einer Zufallsvariable, Verteilungsfunktion
einer Zufallsvariable. Welche Bedeutung hat die Verteilungsfunktion
einer Zufallsvariable?




thx
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

schau doch bei wikipedia. da ist alles ausführlich erklärt denke ich. wenn dann noch fragen offen sind, kannst du sie hier gerne posten

Zufallsvariable
Snorre84 Auf diesen Beitrag antworten »

Also zur Bedeutung der Verteilungsfunktion einer Zufallsvariable hab ich nix gefunden !?!
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man sagt "Eine Zufallsvariable X ist verteilt nach...", dann meint man damit ja, die Verteilung des Bildmaßes. Dementsprechend ist die VF einer Zufallsvariable nichts weiter als die Verteilungsfunktion des zugehörigen Bildmaßes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »