Stochastik Verständnisfrage

Neue Frage »

Marcelo525 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Verständnisfrage
Meine Frage:
Bei Fussball-Toto kann ich ja sagen: Wie viele Möglichkeiten gibt es, dass ich 7 Richtige Ergebnisse (von 11) getippt habe:


Meine Ideen:
Ich weiß, dass man dann rechnet: 11ncr4*2^4=5280. Aber i.wie versteh ich das nicht so ganz. Mit denn 1ncr4 rechnet man ja, die Möglichkeiten 4 Falsche unter 11 Tipps zu verteilen. Mit den 2^4, ist gemeint, dass ich 4 mal Falsch tippen kann a 2 Möglichkeiten. Aber ich habe hier jetzt nur die Möglichkeiten falsch viermal falsch zu tippen, aber es wird nicht berücksichtigt 7 mal richtig zu tippen. Warum bezieht man das nicht mit ein?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Anzahl der Möglichkeiten, von sieben Spielen sieben richtig zu tippen, ist , dies wurde in der Lösung einfach weggelassen.

Dann gibt es noch diesen Zusammenhang:

Du kannst Dir überlegen, warum. Augenzwinkern
Marcelo525 Auf diesen Beitrag antworten »

11 über 4 sind die Möglichkeiten 4 Falsche zu tippen
11 über 7 sind die Möglichkeiten 7 Richtige zu tippen oder?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. 11 über 4 ist die Anzahl der Möglichkeiten, vier falsche unter den ingesamt elf Tipps zu plazieren. Anschließend bleibt dann für die sieben richtigen Tipps nur noch eine Möglichkeit übrig.

Ebenso andersherum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »