Erwartungswert

Neue Frage »

Erwartungswert-Themen mit vielen Aufrufen


Erwartungswert-Themen mit vielen Antworten

  • Erwartungswerte berechnen und Baum drehen 46 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Kann mir jemand bitte bei dieser Aufgabe helfen??:( Ein Landwirt vertreibt die Äpfel in Gebinden von je 10 Äpfeln zu 6?. Die Wahr ...
  • Erwartungswert und Varianz 46 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Die Anzahl der Leukozyten pro Mikroliter Blut in der Population der Erwachsenen (über 21 Jahren) weist eine stabile Häufigkeitsver ...
  • Erwartungswert (Beweis) 44 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Seien [l](X_i)_{i\geq 1}[/l] unabhängige, identisch verteilte reelle Zufallsvariablen in [l]\mathcal{L}^1[/l] und [l]\tau[/l] eine ...
  • Erwartungswert (Fatou & dom. Konvergenz) 42 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Seien [l]X,Y,X_1,X_2,\hdots \in\mathcal{L}^1[/l]. Zeige: (a) [i]Lemma von Fatou[/i] Ist [l]X_n\geq 0[/l] für alle n und [l]X=\l ...
  • Erwartungswert einer Dichte 36 Antworten
    Hallo Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich versteh folgende Aufgabe nicht: [COLOR=blue]Edit (mY+): Link zu Uploadseite entfernt.[/COLOR] Ich denke ...
  • Erwartungswert, würfeln mit Bedingung 36 Antworten
    Der Erwartungswert W für Anzahl der Würfe [u]bis incl. 6[/u] ist 6 . oder 5 bei [u][COLOR=red]bis[/COLOR] 6[/u] !!! Wenn ich aber Bedingungen an d ...
  • Wahrscheinlichkeit und Erwartungswert 35 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe hier eine Wahrscheinlichkeiten Aufgabe: In einem Gefäß befinden sich sechs Kugel (1,2,4,4,5,6). Bei einem Gewinnspie ...
  • Kleine Beweise zum Erwartungswert 33 Antworten
    Für die Schule muss ich ein paar Beweise zum Thema Erwartungswert machen. Die meisten von denen hab ich schon gemacht, aber bei zwei Aufgaben komm ich ...
  • Endliche Verteilungen (Erwartungswert) 32 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimmen Sie die Menge der möglichen Verteilungen einer Zufallsvariablen X ... a) X: Omega -> [latex]\left\{ 0,1\right\} [/latex] ...
  • Erwartungswert Standardnormalverteilung 32 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hey, ich habe gerade versucht eine alte Klausuraufgabe zu lösen, bei der ich aber nicht mehr weiter komme...vielleicht kann mir je ...

Neueste Themen zu Erwartungswert

  • Erwartungswert berechnen 16.01.2024 23:02
    [b]Meine Frage:[/b] Gegeben sei der Wahrscheinlichkeitsraum: [latex] (\left[0,1\right] , B\left[0,1\right] , U[0,1])[/latex] mit Boresigmaalgebra und ...
  • Erwartungswert Würfel 28.09.2023 11:40
    [b]Meine Frage:[/b] Man werfe einen handelsüblichen Würfel und notiere die Augenzahlen. Wie oft muss man den Würfel im Durchschnitt werfen, um zwei Au ...
  • Erwartungswert und Varianz einer Summe von ZV 16.09.2023 23:38
    Hallo, Ich habe folgende Aufgabe gegeben: Gegeben ist eine Folge [latex]X_n[/latex] von unabhängigen Zufallsvariable welche alle den endlichen Erwart ...
  • Erwartungswert Gewinn Kartenspiel 15.09.2023 10:48
    [b]Meine Frage:[/b] Aus einem Kartenspiel zieht man nacheinander alle Karten. Vor jedem Zug kann man jeden beliebigen Betrag (maximal aktuelles Guthab ...
  • Erwartungswert Spiele 25.06.2023 20:55
    Hallo zusammen Eventuell die letzte Frage für heute: Ich habe 2 Spiele: A: 2 Kugeln ziehen ohne zurücklegen. Falls ich Kugeln der gleichen Farbe zie ...
  • Erwartungswert 25.06.2023 18:24
    Hallo zusammen In einer Urne habe ich 3 rote und 2 grüne Kugeln. Aus dieser Urne werden zwei Kugeln mit einem Griff gezogen (ohne zu schaue ...
  • Erwartungswert - Differenz zweier auf [0,1] gleichverteilter i.i.d verteilter ZV. im Betrag 17.06.2023 20:37
    [b]Meine Frage:[/b] Hey zusammen, ich komme bei einer Stochastik Aufgabe nicht weiter und würde mich über eure Hilfe freuen :) X,Y sind gleichverteilt ...
  • Erwartungswert und Varianz bestimmen 01.06.2023 11:20
    [b]Meine Frage:[/b] Ein Messgerät erfasst ein ankommendes radioaktives Teilchen mit Wahrscheinlichkeit [latex] p \in (0,1) [/latex]. In einem festgele ...
  • Erwartungswert existiert nicht 24.05.2023 17:25
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Wieso ist der Erwartungswert bei dieser Aufgabe nicht existent? Wenn ich den Term am Ende ausrechne kommt 0 raus. [attach] ...
  • Erwartungswert bei Ziehen mit Zurücklegen 24.04.2023 14:56
    hallo, habe die aufgabe im anhang gelöst und komme auf einen erwartungswert von 1,22 ziehungen aber: nehmen wir an, die kungeln werden zurückgelegt, ...

Neue Frage »