Skalarprodukt angewandt

Neue Frage »

JoniFroni Auf diesen Beitrag antworten »
Skalarprodukt angewandt
Meine Frage:
Meine Frage steht im Zusammenhang mit dem Skalarprodukt, dass bei der Herleitung der Koordinatengleichung einer Kugel gebraucht wird.

Es ist:


Durch das Skalarpodukt auf der linken Seite kommt man auf



Meine Ideen:
Was wird da im Einzelnen gerechnet?
Das Skalaraprodukt ansich kann ich nachvollziehen nur in Bezug auf die Aufgabe bin ich etwas hilflos.

Edit (mY+): LaTeX berichtigt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Skalarprodukt eines Vektors mit sich selbst ist gleich dem Quadrat seines Betrages (!)



Bei der Kugel ist der Betrag gleich dem Radius.

mY+
JoniFroni Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir das mal ausführlich hinschreiben? So ganz hab ichs nämlich noch nicht begriffen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht, was ich dir erklären soll.
Schreibe bitte einmal, was genau du nicht verstehst, dann kann ich darauf eingehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »