Logarithmische Spirale zeichnen lassen

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmische Spirale zeichnen lassen
Meine Frage:
Hi,
weiß jemand von euch wie man die logaritmische Spirale zeichnen lassen kann von einem der artigem Programm.
In diesem Fall Geogebra?

Meine Ideen:
Aus den Formeln von Wikipedia und co. werde ich nicht schlau.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmische Spirale zeichnen lassen
[attach]22982[/attach]

Wie es in Geogebra geht, kann ich nicht sagen, weil ich mit einem anderen Programm zeichne. Da kann man selbst geschriebene Programme ablaufen lassen.

Die Funktion stellt den Radius in Abhängigkeit eines Winkels dar; diese zwei Variablen kann man als polare Punktkoordinaten auffassen.

Man sieht die gewaltige Auswirkung des Faktors k; das muss auch so sein, da er ja im Exponent steht.
a ist bei mir der Anfangsradius.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »