Vektorschreibweise /bzw. ist das ein Vektor

Neue Frage »

Sabine1231 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorschreibweise /bzw. ist das ein Vektor
Meine Frage:
Ich habe Messdaten von Durchflüssen von Benzin. Wiedergegeben wurde mir ein Vektor der mir in Abständen von 1 Minute den Benzindurchsatz der letztden Minute anzeigt.

Ist es in mathematisch in Ordnung wenn ich dies kennzeichne? Oder wie bezeichnet man so etwas in korrekter Weise?

Vielen vielen Dank!

Meine Ideen:
Wiedergegeben wird ein Vektor V(t) (Mit oder ohne einem Vektorpfeil obendrüber??) der zu jeder vollen Minute (t) ein Volumen des Durchflusses der letzten Minute wiedergibt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Vektor hat in diesem Falle zwei Komponenten, nämlich die Zeit t und die durchgeflossene Menge V.

Im Allgemeinen ist ein Vektor eine gerichtete Größe, man kann jedoch auch eine einzeilige oder einspaltige Matrix als (Zeilen- / Spalten-) Vektor auffassen.

Hier wird es sich eher um eine Funktion f: t --> V(t) handeln.

Mehr soll - mangels vollständiger Aufgabenstellung im Originaltext - dazu nicht gesagt werden.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »