Matheboard App

Neue Frage »

Kerstin1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Matheboard App
Hallo ihr Matheliebhaber,
ich hätte mal einen vorschlag,
ich fänd es super wenn es dieses forum auch als app geben würde, ich brauche ewig um mit dem handy die seite zu laden usw. ich kenn mich leider in diesem gebiet nicht aus sonst würde ich vorschläge machen. Da hier aber viele Kluge köpfe rumschwieren wird sich da bestimmt bald ne lösung für finden ;-)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matheboard App
Abgesehen vom Aufwand, um den sich andere kümmern müssen als ich, sehe ich den normalen Gebrauch des Forums nicht so ganz Handykompatibel. Man sollte mit Latex schreiben und da sehe ich eine normale Tastatur klar im Vorteil.

Frage daher von mir: Warum Handy und nicht PC?
Kerstin1988 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matheboard App
naja ich studiere z.b. neben dem beruf, konnte deswegen auf viele fragen die ich stelle die antwort erst sehr spät sehen und darauf antworten, da ich nunmal auch hin und wieder arbeiten muss. Also währe es sehr praktisch wenn ich mit der app einfach mal eben kurz nachgucken könnte und dann auch den beitrag beantwoten könnte.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matheboard App
Ok, also ich nutze kein smartphone. Big Laugh

Du verwendest auch viel Formeln. Ich wollte eben wissen, was du mit dem Handy machen willst, damit der "Programmierer" mehr Infos hat.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für dein Feedback. Es gibt bereits Überlegungen für eine spezielle, für Mobilgeräte optimierte Version des Boards.

Verwendest du iOS, Android oder ein anderes Smartphonebetriebssystem?
Kerstin1988 Auf diesen Beitrag antworten »

android natürlich ;-)
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schmeiße mal ein, dass ich an so einer optimierten Version sehr großes Interesse hätte. Oft gucke ich einfach mal rein, um zu sehen, was los ist, ohne unbedingt zu schreiben. Ich denke, das machen einige so.

(Ich bin iOS-User und einige andere sind das sicher auch, Stichwort iPad)

Edit: Ich habe eine Umfrage hinzugefügt, bitte stimmt ab, damit wir einen Eindruck über die gängigen System bekommen. Falls ein wichtiges System fehlen sollte, bitte melden. Ich hab die, die mir wichtig genug erscheinen, genommen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ob bada und Symbian da stehen müssen... Big Laugh

Mir stellt sich die Frage, inwiefern sich die App von der normalen Seite unterscheiden soll. Die Forenstruktur sieht bei mir sowohl auf dem Galaxy S II (Android 2.4) als auch auf dem iPod Touch (iOS) gut aus, einzig das Erstellen von Beiträgen ist lästig, was aber auch mehr der kleinen Tastatur zuzuschreiben ist. Bei Tablets ist das sicher etwas anderes, wobei ich darauf auch nicht gut tippen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »