fixpunktfreie Permutation

Neue Frage »

pegasus0583 Auf diesen Beitrag antworten »
fixpunktfreie Permutation
Meine Frage:
Hallo zusammen. Ich sitze gerade an meiner Vorbereitung fürs Staatsexamen in Stochastik und habe eine Aufgabe die ich selbst nicht rechnen kann da ich das mit den Fixpuntkfreien Permutationen nicht verstanden habe.

Aufgabe: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Wichteln mit neun Personen mindestens eine Person ihr eigenes Geschenk zurückerhält?

Meine Ideen:
Ich weis das die Lösung lauten muss.
Ich weis nur nicht wie ich die D(9) berechne.
Wäre super wenn mir das einer an der obigen Aufgabe schrittweise erklären könnte.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pegasus0583
Ich weis das die Lösung lauten muss.
Ich weis nur nicht wie ich die D(9) berechne.

Wo hast du denn die Bezeichnung "D(9)" her? Dort sollte doch auch stehen, was das bedeutet, ansonsten ist doch die ganze Formel (für dich) nichts wert! unglücklich

Im übrigen findest du hier im Board mit deinen Suchstichworten "fixpunktfreie Permutation" ausreichend viele Threads zu diesem Thema.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »