Flächenmaß und Volumen [geteilt von: was drückt das aus?]

Neue Frage »

dietrich Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenmaß und Volumen
Hallo Leute....

gibt es eine Formel in der Vektorrechnung, in die man nur noch einsetzen muss und dann Flächenmaß/ Volumen eines Tetraeders erhält?
Wäre nett, wenn ihr mir Auskunft geben könntet Gott
dietrich Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenmaß und Volumen
tschuldigung! sollte n neues thema werden geschockt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenmaß und Volumen
Zitat:
Original von dietrich
tschuldigung! sollte n neues thema werden geschockt


Na dann mach ich das mal für dich Augenzwinkern Ich hoffe, du findest es wieder. PM kann ich dir ja leider nicht schreiben, da du nicht registriert bist.
dietrich Auf diesen Beitrag antworten »

Ja gefunden :-)

Gibt es vll. ne Internetseite dazu? Ich kann einfach nichts finden!
Gott
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Suche mal unter Spatprodukt. Das Volumen allgemeiner dreiseitiger Pyramiden ist gleich einem Sechstel dieses Spatproduktes.

mY+
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du den regelmäßigen Tetraeder? Oder die dreiseitige Pyramide?

Für den regelmäßigen Tetraeder ist es mit der Vektorrechnung ziemlich einfach. Für das Volumen gilt , wobei a die Kantenlänge ist. Die kannst du mit Vektorrechnung einfach ausrechnen.

Gleiches gilt für die Oberfläche:

Edith sagt mir gerade, dass ich wohl zu lange bei wikipedia rumgesurft bin Hammer
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »