Funktionsschar dritten Grades - Seite 2

Neue Frage »

OPÜ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von OPÜ




Sorry ... so!
OPÜ Auf diesen Beitrag antworten »

Stopp mal. Im Heft habe ich es korrekt stehen, wie du es schreibst.

a=0,03125 habe ich nun endgültig raus.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von OPÜ


Das ist korrekt, klar, wissen wir auch schon.


Zitat:
Original von OPÜ



unglücklich
Und wo kommt das nun her?

Warum +x² und warum +x? wo kommen diese beiden Summanden her?

Ich habe da heraus .....
OPÜ Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich am PC gemacht und zwar mit der nicht benötigten Produktregel.

Nachher im Heft noch mal ordentlich und da ist mir das fehlende x beim 1/4 nicht abhanden gekommen.

1/32 deckt sich schließlich doch mit meinem Ergebnis Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, aber Brüche sind schöner Augenzwinkern

Wie kommst du eigentlich auf die Produktregel und wieso tauchen da dnan auf einmal zwei zusätzliche Summanden auf? verwirrt
OPÜ Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch u'v+uv' ... die Kammer war u und das x^2 v ....aber man hat die Produktregel ja nicht gebraucht, deshalb Schwamm drüber Big Laugh

Danke nochmal!
 
 
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist u'=0 für alle Klammern und damit hat man dann u*v' übrig, also keine zusätzlichen Summanden, egal wie, die sind einfach falsch.
OPÜ Auf diesen Beitrag antworten »

OK Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, wenn du noch Fragen hast gerne wieder. Wink
ReliefPfeileR Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich bin das alles mal durchgegangen, da ich die gleiche Aufgabe hier vor mir habe. Bin auch zu dem gleichen Ergebnis gekommen, aber mit a = 1/32 hat der Graph bei mir im Punkt P(0/0) keinen Tiefpunkt...

Bin ich einfach zu blöd? Big Laugh

Auch die 2. Ableitung, die dafür ja positiv sein müsste, gibt das nicht her, oder doch?


<-- das ist aber genau falsch, oder?

Auch, wenn ich mir den Graphen mit diesem a-Wert anzeigen lasse, erkenne ich bei P(0/0) keinen Tiefpunkt... geschockt

Grüße
ReliefpfeileR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »