differenzierbar

Neue Frage »

moinseflex Auf diesen Beitrag antworten »
differenzierbar
Moins!

Habe folgende Aufgabe, zu der mir überhaupt gar nichts einfällt:

Für ein sei die Funktion f auf definiert durch:



An welchen Stellen ist f differenzierbar?

Kann mir bitte jemand helfen!!
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll!!! Habe auch noch nicht das Board durchsucht, vlt. steht die Aufgabe hier ja schon irgendwo!!!
Wenn sie schon irgendwo steht, tut es mir sehr Leid, eure Zeit vergeudet zu haben.

Freue mich auf jeden Fall über jede Antwort!!!

LG Daniel
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Leopold hat da mal eine sehr schöne Beschreibung geliefert wie man eine solche Zusammengesetzte Funktion auf differenzierbarkeit untersucht.
und zwar Hier im Anhang

Servus
moinseflex Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir die Datei angeguckt!
Aber irgendwie kann ich es nicht auf meine Aufgabe anwenden!
Ich stehe echt auf dem Schlauch!
soll ich versuchen, die Ableitung zu bilden und dann gucken, ob diese stetig ist. Und wenn die Ableitung stetig ist, ist die Funktion auch stetig!
Wir hatten auch noch keine Ableitungen!

Kann mir bitte jemand helfen!
Ich weiss wirklich nicht, wie ich an die Aufgabe rangehen soll!

LG Daniel
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Für ist offenbar differenzierbar. Bleibt also nur die Stelle zu untersuchen, d.h. gilt


Gruß, therisen
moinseflex Auf diesen Beitrag antworten »

Warum ist für differenzierbar?

Habe mir dazu folgendes gedacht:

Man beweise die Differenzierbarkeit von f in 0:
Es gilt

Ach, schei..., weiter weiss ich net. traurig traurig

Steh heut echt auf dem Schlauch!!!
Verzweifeltes Erstimäusken Auf diesen Beitrag antworten »
Help bei obengenannter aufgabe *please*
Ich weiß, dass mag wohl dreist klingen, aber ich sitzte momentan an der selben aufgabe und komm auch mit euren hilfen nicht weiter traurig .ich hoffe auf hilfe, falls jemand diese nachricht lesen sollte und die lösung zufälliger weise hätte,, wär ich serh dankbar für diese.ich muss die lösung bis montag den 22.01.07 abgeben und es handelt sich um die letzten punkte die ich noch bekommen kann vor meiner anaklausur...Bitte bitte um hilfe..... Gott
 
 
Anabell Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis
Hej! wusste net wie ich ein neues thema eröffnen sollte deshab habe ich mir gedacht, da hier schon was zu eine aufgabe steht stell ich meine nachricht mal hier rein.hab probleme beim lösen aller dieser Aufgaben (link: http://www.ruhr-uni-bochum.de/mathematik...len/blatt11.pdf) falls jemand die Lösungen hat, wär es lieb wenn er/sie diese ins forum stellen könnte.ich weiß, dass das dreist ist aber ich schreib montag eine wichtge klausur in Theologie und muss aber den zettel bis montag abgeben, weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.hab schon drauf geguckt aber bräuchte viel zeit die ich nicht hab.also bitte bitte bitte..... Gott
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommt selten vor, aber hier fehlen mir echt die Worte geschockt Diese Anfrage klingt nicht nur dreist, sie ist auch dreist. Wir sind doch nicht dafür da, deine Aufgaben zu lösen. Du kannst hier deine Ansätze und Ideen posten. Wenn du nicht mehr weiterkommst, bekommst du Hilfe. Aber Komplettlösungen... böse

Einen neuen Thread erstellst du mit diesem Button: Aber auch da müssen eigene Ansätze und Ideen rein!

PS Bitte nicht unter verschiedenen Namen posten. Das stiftet nur Verwirrung.

PPS Theologie und Mathe ist eine interessante Kombination :eek:
moinseflex Auf diesen Beitrag antworten »

Hi leute! Kam Do & Fr net nach Hause, weil keine Züge gefahren sind! Echt toll! Aber jetzt erstmal zum Thema:

Kann mir denn jemand helfen! Ich habe ja jetzt viel versucht! Komme aber net richtig zu recht!

Da wir gerade hier von Dreistigkeit sprechen:

Ich habe die Lösungen zu den anderen Aufgaben! Gebe sie euch aber net, wenn ihr euch net ein wenig bemüht! Ihr könnt hier net einfach auf verzweifelt tun! Jeder hat so seine Probleme! Ihr hattet ja auch ne Woche Zeit die Aufgaben zu lösen! Also ich bitte euch! Ihr könnt ja Ansätze schicken, dann kann man euch ja helfen. Ich wäre dann auch dazu bereit. Aber so net!

LG Moinseflex
moinseflex Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Überlegungen zu der Aufgabe sind folgende:

1.Fall: x < 0 :
Also ist f(x) = c = 0 nach folgendem Beispiel, was wir in der Vorlesung hatten und auch bewiesen haben, immer differenzierbar:

ist differenzierbar.

2.Fall: x > 0 : Also ist die Ableitung
Es gilt dann schon mal:


3.Fall: x= 0: f(x) = 0.
zuerst guckt man, ob f(x) in 0 stetig ist:

Also ist f(x) stetig in 0.
Die Ableitungen von an der Stelle 0 sind jeweils gleich 0.
Also ist f(x) in 0 differenzierbar.

Sind meine Ansätze so richtig? Was ist noch zu tun? Kann mir bitte jemand helfen?
Das wäre sehr nett!
Ich bedanke mich schon mal vorab!!!

LG Moinseflex
moinseflex Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Leute! Kann mir niemand helfen?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
Biddö!!!!! Ich muss die Übung am Montag abgeben!

LG Moinseflex
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »