Verteilungsfunktion Normalverteilung

Neue Frage »

chell Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktion Normalverteilung
Hallo,

habe eine Frage zur Verteilungsfunktionn einer normalverteilten Zufallsvariablen. Ist diese streng monoton steigend?

Allgemein: Gibt es Verteilungsfunktionen, die streng monoton steigend sind oder sind sämtliche Verteilungsfunktionen nur monoton steigend (die Definition fordert ja nur Monotonie (steigend), aber das schließt ja strenge Monotonie nicht aus, oder?)

Danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sie ist streng monoton steigend, genauso wie bei jeder anderen stetigen Zufallsgröße, deren Dichte auf ganz positiv ist.
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Sie hat aber den Grenzwert 1 (für x - >plus unendlich)?

Und: Die bei stetiger Gleichverteilung ist die dichte nicht auf ganz R positiv, richtig? (Dort hat ist die Verteilungsfunktion ja irgendwann konstant 1).

Danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chell
Die bei stetiger Gleichverteilung ist die dichte nicht auf ganz R positiv, richtig?

Offensichtlich nicht, denn 0 ist keine positive Zahl. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »