1. 2 Summensatz Sinus Cosinus

Neue Frage »

Menor Auf diesen Beitrag antworten »
1. 2 Summensatz Sinus Cosinus
Meine Frage:
Servus,

Ich bin gerade bei Trigonometrie mit 1, 2 Summensatz verstehe derzeit nur Banhof. Ich bin beim lernen von Dingen dich nicht verstehe so das ich Beispiele brauche die gelöst sind. Eventuell eine Erklärung wäre auch nicht schlecht. Dann kann ich meine eigenen Schlüsse ziehen und selbst darauf aufbauen. Wenn ich sehe wie andere es lösen!

Hier die Beispiele:

1. sin(2x-y)-sin(y-2x)=
2. cos(alpha+45°)-sin(alpha-45°)=
3. tan3a=
4. sin(x+pie/6)-sin(x-pie/6)/cos(x+pie/6)+cos(x-pie/6)=

insgesamt sinds 14 Übungsbeispiele ich fang mal mit vier an^^ wenn ich die verstanden und geschafft habe kommt die HÜ.

LG
Chris

Meine Ideen:
bei Beispiel 1. sin 2(x-y)?

bei 3 fällt mir nur 2a+a= wie ich dann weitermachen muss hab ich keine Ahnung. Beim Rest geht mir dann die Luft komplett aus.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 1. 2 Summensatz Sinus Cosinus


das ist eine Formel. Die Bezeichner sind nur Stellvertreter.

1.)



und jetzt noch die Differenz bilden.

Für den Cosinus gibt es auch eine Formel.
Menor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 1. 2 Summensatz Sinus Cosinus
Servus,

danke für die schnelle Antwort...

komme dann irgendwie trotzdem aufs gleiche Ergebnis.

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »