Stochastik Ereignisse

Neue Frage »

Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Ereignisse
zu zeigen:


dazu habe ich wie folgt schon angefangen...ich habe einfachhalber gesetzt

es folgt:



nun sind Z und C unvereinbar und daras folgt :

nun folgt aus dem Axiom 3 (ADDITIVITÄT) :



aus dem Axiom 1 (NICHTNEGATIVITÄT) folgt:



bitte um feedback, war das so korrekt dargestellt ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Matzemathiker
zu zeigen:

In welchem Zusammenhang sollen denn hier A,B,C stehen? Denn für beliebige Ereignisse A,B,C ist das ja offensichtlich falsch. unglücklich
Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von Matzemathiker
zu zeigen:

In welchem Zusammenhang sollen denn hier A,B,C stehen? Denn für beliebige Ereignisse A,B,C ist das ja offensichtlich falsch. unglücklich


huups zu allererst, ich hab das zeichen vertauscht, soll heissen

und der Zusammenhang zwischen den ereignissen lautet wie folgt:

das gleichzeitige Eintreten der ereignisse A und B ziehe das Eintreten des Ereignisses C nach sich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Also im Klartext, du willst



beweisen - dann sag das doch gleich!
Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »

Nein !

Im Text steht ich soll zeigen, dass

wie kommst du auf deinen Entschluss, das
zu zeigen ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Matzemathiker
das gleichzeitige Eintreten der ereignisse A und B ziehe das Eintreten des Ereignisses C nach sich

Im Klartext:

Zusammen mit der von mir erwähnten, leicht beweisbaren Ungleichung ist das die Behauptung.
 
 
Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »

wraum stellst du jetzt


bitte ich verstehe das nicht
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann muss ich passen - du bist ein ganz, ganz schwieriger Fall, da muss ein brillianter Didaktiker ran.
Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Also im Klartext, du willst



beweisen - dann sag das doch gleich!


hallo ? ich finde das ein wenig gemein, ich bin hier nur jemqand, der versucht etwas nachzuvollziehen.
es wird hier mit mir geschrieben, als müsste ich , je nachdem was gefragt wurde, schon alles parat haben und wissen was gemeint ist.

das ist wirklich depriemierend für mich. ich will hier nicht auf mitleidig machen, also wenn ich , wie du es sagst, so ein schwerer fall bin .. gut dann lasse ich das und versuche es anders wo .

danke trotzdem für deine mühe !
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Lass' Dich nicht entmutigen.

Ich bin auch seit jeher hier so ein schwerer Fall, da muss man ein dickes Fell entwickeln!

Edit: Ich sehe auch nicht, was solche Kommentare bewirken sollen. Nur, weil man die Aufgabenstellung nicht gleich in diese Form gießen kann, ist man (zumal, wenn man betont, daß man Anfänger ist) nicht gleich ein "ganz, ganz schwieriger Fall".

unglücklich

----
Aber zur eigentlich wichtigen Sache:

Vielleicht macht Dir einfach die Sprechweise "ein Ereignis A zieht ein Ereignis B nach sich" Probleme?

Eine andere Sprechweise ist diese: "A ist ein Teilereignis von B".

Und wie Du vllt. weißt, gilt also dann .

Wenn Du also zeigen sollst, daß [wenn das gemeinsame Auftreten von Ereignis A und Ereignis B das Ereignis C nach sich zieht (also , wie schon oben genannt wurde)]

, kannst Du natürlich auch einfach zeigen, daß

, weil sowieso gilt , also dann auch "automatisch"

.
Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »

hej ich danke dir von Herzen, nicht nur wegen der Aufgabe und dessen lösungsweg, sondern einfach für den mut den du mir grad gegeben hast.

DAS und genau das sollte man schätzen. genau diese begründung zur aufgabe habe ich gebraucht. hoffe ich werde so ein dickes fell haben und irgendwann andern helfen können.


DANKE !!!!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne, ich weiß, wie es mir erging/ ergeht.

Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Matzemathiker

Tja, mit dem dicken Fell ist das so eine Sache: Ich hab nämlich auch keins.

Wenn einem nach dem unbeschreiblichen mathematischen Unsinn im Eröffnungsposting (sowohl Aufgabenstellung und auch der Lösungsansatz, über den ich wohlweislich den Mantel des Schweigens gedeckt habe) dann noch die Aussage

Zitat:
Original von HAL 9000
Im Klartext:

via

Zitat:
Original von Matzemathiker
wraum stellst du jetzt

inhaltlich entstellt in den Mund gelegt wird, dann reagiere ich auch langsam mal genervt ob dieser andauernden Konzentrationslosigkeit. Du hast jetzt weit über 200 Beiträge im Board gepostet, da solltest du wenigstens mal gelernt haben, unfallfrei zu zitieren. unglücklich

Daran solltest du nämlich auch mal denken, bevor du dir hier eine "Opferrolle" zurechtbastelst.
Matzemathiker Auf diesen Beitrag antworten »

ist gut, ich will mich auch nicht jetzt darauf irgendwie einlassen. ich bin euch ja dankabr, dass ihr mir trotz meiner Unverständniss , immer wieder versucht mir zu helfen.

Ich bitte drum, dass ihr mich nicht falsch versteht. ich schnall das vielleicht nicht so schnell wie ihr vielleicht erhofft. daher kann ich es auch keinen übel nehmen, wenn er keine lust mehr hat mir das zu erklären.

auf weiteres vielen dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »