Fehlerhafte Darstellung von Latex nach Boardsuche

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlerhafte Darstellung von Latex nach Boardsuche
Warum wird Latex gelegentlich so dargestellt, wenn man den Thread über eine Keywordsuche gefunden hat:
[attach]22875[/attach]

Wenn ich den gleichen Thread ohne Suche im Forum öffne, erscheint Latex korrekt dargestellt:
[attach]22876[/attach]
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das dürfte mit der Markierung bei einer Suche zu tun haben. Der gesuchte (und gefundene Begriff) wird rot markiert über

code:
1:
<span class="highlight">400</span>


Im normalen Fließtext entstehen keine Probleme, wenn sich der gefundene Begriff aber in der LaTeX-Umgebung befindet, stoßen die Befehle zusammen und es entsteht Chaos.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Info. Freude

Ich vermute mal, dass man da nichts machen kann, oder?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da müsste der Thomas was zu sagen, ich hab das nur im Quelltext gefunden und entsprechende Schlüsse gezogen. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wäre vielleicht nicht schlecht, denn mir ist das schon gelegentlich passiert, dass ich in gesuchten Threads dieses Latex-Kauderwelsch hatte.
Das tritt dann bei der Boardsuche wohl schon mal auf.

Vielleicht weiß Thomas mehr.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was zumindest bis zu einer Änderung hilfreich ist: das &highlight=abcdefg aus der URL zu entfernen.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Augenzwinkern

Aber was ist mit den Usern, die sich nicht so gut auskennen im Board? Das ist vermutlich die breite Mehrheit und für die wäre es nicht schlecht, wenn man das Problem beheben könnte.

smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mal abgesehen davon, dass ich die rote Markierung sowieso überflüssig finde, sollte das für den Thomas mit einem kleinen regexp-Befehl kein Problem darstellen.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »