Bedingter Erwartungswert E(X²|X)

Neue Frage »

Vomma Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingter Erwartungswert E(X²|X)
Meine Frage:
Hallo,

ich habe hier eine denke ich recht einfache Frage und möchte mir in meiner "Theorie" Sicherheit verschaffen. Ich beschäftige mich gerade mit ARCH Prozessen und der bedingten Varianz.

Meine Frage ist, ob ist?

Würde mich über eine Antwort feuen, danke! smile


Meine Ideen:
Ich weiß, dass ist, da X eine messbare Funktion von X ist.

Die Frage ist, ob auch dieser Ansatz gilt:
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedingter Erwartungswert E(X²|X)
Zitat:
Original von Vomma

Meine Ideen:
Ich weiß, dass ist, da X eine messbare Funktion von X ist.


Na dann hast Du doch die Lösung Deiner Aufgabe schon. Auch X^2 ist eine messbare Funktion in X.


Zitat:

Die Frage ist, ob auch dieser Ansatz gilt:


Das brauchst Du nach obiger Überlegung nicht mehr. Wie willst Du denn hier die zweite Gleichheit begründen?
Vomma Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort!

Ja eben, ich war nicht sicher, ob man es überhaupt dadurch begründen kann! verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »