Parameterschätzung bei Anpassungstests?

Neue Frage »

Tobi11 Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterschätzung bei Anpassungstests?
Meine Frage:
Hallo,

und zwar geht es um das Herausfinden der Anzahl geschätzter Parameter bei X^2 - Anpassungstests..

Mir ist leider noch nicht ganz klar, wie bei einigen Aufgaben zu diesem Verfahren die von den Freiheitsgraden abzuziehender Variable geschlossen wurde.

Ein Beispiel hierzu:

In der Aufgabe wurde mir eine Tabelle vorgelegt, die 10 Intervalle mit deren absoluten Häufigkeiten + deren Wahrscheinlichkeiten gegeben wurde. Die Anzahl der geschätzten Parameter m=2

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank

Meine Ideen:
Zählt denn das Zusammenfassen der Intervalle zum Schätzen? bzw. die vorgegeben theoretischen Wahrscheinlichkeiten?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »