Anzahl der noch möglichen Wetten

Neue Frage »

Fusrohda Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl der noch möglichen Wetten
Meine Frage:
Hallo ihr Mathegenies,

Zu mir: Habe vor 3 Jahren Abitur gemacht mit Mathe LK, daher verstehe ich recht viel, jedoch fehlt das Öl und mein Gehirn ist auf dem Gebiet ein wenig eingerostet.

Meine Frage:

Es gibt 4 verschiedene Variablen: die Quote (q) der Einsatz (e) der Gesamtbetrag (b) und die Anzahl der Wetten(x)

Ich möchte die Formel wissen: Wie oft kann ich noch Wetten, wenn ich immer verlieren sollte. Wichtig ist es hierbei, dass der Einsatz sich ja pro Wette verändert um die Verluste wieder wett zu machen, es aber dennoch pro wette einen Gewinn von (g) zu haben. Das bedeutet, nach 4 verlorenen Wetten und nach diesen eine Gewönne beträgt der Gesamtbetrag (b) = b+5*2,5. Wäre richtig klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Lieben dank schon mal

Meine Ideen:
Also um den Wetteinsatz auszurechnen gilt folgende Formel:

e = ((2,5)/q-1)

Aber das ist das einzige was ich bis jetzt ausgerechnet habe, was so 100% stimmt. die 2,5 ist der Gewinn. Sollte zu dieser Formel eine Frage bestehen, bitte gerne an mich richten.
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anzahl der noch möglichen Wetten
Wenn du nach jeweils einer verlorenen Wette deinen Einsatz soweit erhöhen willst, dass du im Gewinnfall deine bereits gesetzten Beträge plus den Betrag 2,5 pro Wettrunde wieder herausbekommen möchtest, ergibt sich folgende Reihe
(der Übersichtlichkeit wegen gehe ich mal von einem Gewinn=1 pro Wettrunde aus):

, falls verloren, nächster Einsatz:
, usw

insgesamt ergibt sich für den n-ten Einsatz:

die Summe aller Einsätze bis dahin


Bei einer Quote von 2:1, z.B. Rot oder Schwarz beim Roulette, müsstest du im andauernden Verlustfall wie folgt setzen:
1,3,7,15,31,usw.
Wenn du unendlich viel Geld hättest, würdest du immer gewinnen. Wenn du 1000 zur Verfügung hättest, könntest du allerdings nicht mal bis zum 9. Einsatz durchhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »