Suche: Grenzwertaufgaben mit Parametern, Vollständige Induktion mit Integralen (wie (ln x)^n), AnaI

Neue Frage »

stevius Auf diesen Beitrag antworten »
Suche: Grenzwertaufgaben mit Parametern, Vollständige Induktion mit Integralen (wie (ln x)^n), AnaI
Hehey,

für die anstehende Analysis Klausur suche ich noch Aufgaben. Hat jmd. zufällig Grenzwertaufgaben, die einen oder mehrere Parameter enthalten, und in Richtung L’Hospital gehen?

Beispielsweise, enthält einen Parameter. Solche Aufgaben suche ich ganz dringend. Schön wären auch richtig knackige Grenzwerte, vielleicht fällt euch da etwas ein? smile

Außerdem, jetzt wird es etwas speziell, suche ich Aufgaben zur vollständigen Induktion, und zwar über Integrale der Form: (ln x)^n (das haben wir schon gemacht) zum beweisen mithilfe vollständiger Induktion, denn ich weiß in ungefähr dass solche dran kommen werden. Da hier nicht viel Spielraum besteht bräuchte ich die Behauptungen für die n-ten Integrale von:

(sin x)^n
(cos x)^n
(sinh x)^n
(cosh x)^n
(Ich glaube diese müssten allesamt gleich gehen, vielleicht fällt euch noch was ein, unser Dozent meinte da dies bisher noch kein Stoff war dürfte die Induktions-Aufgabe der (ln x)^n sehr ähneln.

Hat da zufällig jemand davon die Behauptung wie das n-te Integral aussehe? Hatten nur die (ln x)^n Aufgabe und da besteht bei mir noch sehr viel Übungsbedarf smile .

Vielen, vielen lieben Dank schon im Voraus,

Beste Grüße, und an alle Mitschreiber dieses Semester viel Glück! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »